Re: XFree 3.3.6/4.X

From: Michael Del Solio <delsolio(at)gmx.de>
Date: Sun, 25 Nov 2001 14:19:54 +0100

Hallo Claudio,

ich hatte genau den gleichen Eindruck bei FreeBSD 4.4.

XFree4.1 alleine (pkg_add XFree86-4.1.0_6.tgz):
lief nicht richtig,
Probleme mit deutschen Keyboard,
konnte irgendwelche xkb-Dateien nicht finden.
Fehler tauchte schon bei xf86config auf (keyboard-Dateien)...

XFree3.3.6 installiert und XFree4.1 nachinstalliert
(pkg_add XFree86-4.1.0_6.tgz):
läuft, es fehlen auch keine Dateien mehr.
Allerdings musste ich noch aus den ports x11/wrapper installieren
um ein chmod +s xinit zu vermeiden...

XFree3.3.6 lief bei mir nur im 8bpp-Modus (ATI Rage Mobility M3),
so dass ich sicher bin, dass jetzt auch wirklich XFree4 statt XFree3 läuft
(sehe ich auch am Server-Output auf der Konsole...).

Aber wie gesagt, das ist mein Eindruck, vielleicht liegts auch
an einer anderen Sache?!
Schön sauber ist das ganze (2xXFree) ja nicht gerade :-))

Gruss
Micha