Re: trouble mit sysinstall

From: st <st(at)digital-rebels.org>
Date: Thu, 8 Nov 2001 14:14:49 +0100

salve...

> Was für eine CD ist das genau (WindRiver, Lehmanns, ISO von
> einem FTP-Server, ...)? Welche FreeBSD_Version? Wie genau
> gehst Du vor, wenn Du ein Package installieren willst? Ist
> die CD-ROM gemountet, bevor Du sysinstall startest?

ich habe FreeBSD 4.0 (March 2000) und versuche von der ersten
cd (installation boot - iso 9660 mit RockRidge extensions) pakete
hinzuzufügen.
ich gehe so vor, ich boote mein installiertes bsd von hd und rufe
dann direkt nach dem einloggen /stand/sysinstall auf und versuche
über "configure" "packages" packages hinzuzufügen. es ist übrigens
egal, von welchem medium ich die packages installieren will, also
von cd oder hd (habe die cd mal "zum spaß" auf hd kopiert um zu
sehen ob es von dort aus funktioniert) mit sysinstall macht es immer
den gleichen ärger. ich habe gestern abend allerdings rausgefunden,
das es manuell, also mit

kg_add -v <path>/<package>

bestens funktioniert.

> PS: Warum muß man _immer_ erst noch zurückfragen? Ist es
> so schwer, gleich auf Anhieb mit den erforderlichen Details
> herauszurücken? *seufz*

vielleicht, weil nicht jedem von vornherein klar ist, was genau die
"erforderlichen details" sind. wenn alles so klar wäre, würde man
kaum etwas fragen ;)

tia + gruß,
s.t.