Re: trouble mit sysinstall

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 8 Nov 2001 10:09:15 +0100 (CET)

st <st(at)digital-rebels.org> wrote:
> ich versuche seit ewigkeiten packages mit /stand/sysinstall zu installieren
> aber er gibt mir dauernd den fehler "error code 2"

Das ist ENOENT (no such file or directory), d.h. er findet
irgendetwas nicht.

> und das ich mein
> installations medium checken soll. das medium (cd) ist aber völlig ok,
> trotzdem stresst er dauernd rum, weiss jemand was das zu bedeuten haben
> könnte?

Was für eine CD ist das genau (WindRiver, Lehmanns, ISO von
einem FTP-Server, ...)? Welche FreeBSD_Version? Wie genau
gehst Du vor, wenn Du ein Package installieren willst? Ist
die CD-ROM gemountet, bevor Du sysinstall startest?

PS: Warum muß man _immer_ erst noch zurückfragen? Ist es
so schwer, gleich auf Anhieb mit den erforderlichen Details
herauszurücken? *seufz*