Smartcard-Reader

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Thu, 8 Nov 2001 18:51:05 +0100

Hallo,

hat einer hier Erfahrungen mit Smart-Card-Readern an FreeBSD-Rechnern?
Insbesondere interessiert mich der Einsatz im Zusammenhang mit ssh und
pgp/gpg. Als Anforderung stelle ich weiterhin, daß die Pin-Abfrage für
die Samrtcard natürlich am Reader zu erfolgen hat, wenn ich das auf
meiner Tastatur in den Computer tippe und der das dann übermittelt ist
es ja was Sicherheit angeht hinreichend sinnfrei...

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |