Re: trouble mit sysinstall

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 9 Nov 2001 19:22:35 +0100 (CET)

st <st(at)digital-rebels.org> wrote:
> ich habe FreeBSD 4.0 (March 2000)

Hmm, die ist ziemlich alt und hat tausenden von Bugs, die
inzwischen behoben wurden. Hast Du mal über ein Update
nachgedacht?

> und versuche von der ersten
> cd (installation boot - iso 9660 mit RockRidge extensions) pakete
> hinzuzufügen.
> ich gehe so vor, ich boote mein installiertes bsd von hd und rufe
> dann direkt nach dem einloggen /stand/sysinstall auf und versuche
> über "configure" "packages" packages hinzuzufügen. es ist übrigens
> egal, von welchem medium ich die packages installieren will, also
> von cd oder hd (habe die cd mal "zum spaß" auf hd kopiert um zu
> sehen ob es von dort aus funktioniert) mit sysinstall macht es immer
> den gleichen ärger.

Ich habe da irgendwas mit einem alten Bug im Hinterkopf.
Möglich, daß es daran liegt, aber es ist einfach schon zu
lange her.

Mit einem halbwegs aktuellen System funktioniert es jeden-
falls so, wie Du es beschreibst, einwandfrei.