PDFs mit Hylafax verschicken

From: Martin Schepers <nl(at)ms-net.de>
Date: Tue, 6 Nov 2001 18:57:11 +0100

Hallo,

nach Auskunft der Hylafax-Mailingliste kann Hylafax 4.1rc1
anstandslos PDF versenden.

Installiert habe ich (4.3 Stable)
# pkg_version -v |grep hylafax
hylafax-4.1.b2_1 = up-to-date with index

Nebenbei, was heisst das rc1 in der Versionsnummer?

Gibts schon eine enstsprechende Version für FreeBSD?
Wie krieg ich die? Ports updaten?

Bei unbekannten Dateitypen kann man lt. Doku in der Datei
/usr/share/fax/typerules
entsprechende Verfahrensweisen angeben. Diese Datei war aber
inklusive des übergeordneten Verzeichnisses "fax" gar nicht
vorhanden!

Habe ich hylafax falsch installiert oder muss man diese
Datei von Hand anlegen? Oderist die bei BSD anders eingebunden?
Gefunden habe jedenfalls keine gleichlautende Datei.

Letztes Problem (gehört eigentlich nicht hierher):

Das faxen von FDF (nicht PDF) Dokumenten. Ein FDF ist eine Textdatei
mit Feldnamen und den entsprechen Inhalten der Felder sowie eine
URL des dazugehörigen Templates.
Das Template ist eine speziell präparierte PDF, die durch das FDF
mit Inhalten gefüllt wird.
Dieses komplette Dokument möchte ich per Fax verschicken, wie könnte
man das bewerkstelligen?

Gruß
Martin