Re: PDFs mit Hylafax verschicken

From: Martin Schepers <nl(at)ms-net.de>
Date: Wed, 7 Nov 2001 10:06:36 +0100

> FDF höre ich jetzt zum ersten Mal. Deiner Beschreibung
> nach müßte man ein Tool benutzen, das das PDF-Template und
> das FDF nimmt, die entsprechenden Felder ausfüllt und wie-
> der ein PDF als Ausgabe produziert. Das kann man dann
> faxen.

Jaaa...
den Acrobat Reader! Der erzeugt aber keine PDF-Ausgabe sondern führt die
Dateien nur temporär zusammen, zur Anzeige eben.
Wenn ich das Dokument speichere, kommt wieder nur ein FDF raus.

Ausnahme: Acrobat 5, der speichert angeblich wieder ein PDF.
Un dann gibts noch hier ein Tool namens FDFMerge:
http://www.epublishstore.com/details.asp?ProdID=28
für geschenkte $2,995.00
:-#

Was ich mir mittlerweile gedacht habe:
X installieren, Acrebat Reader dafür (gibts den? bestimmt...)
Dann direkt an Hylafax drucken.

Aber:
es handelt sich um einen Webserver, an dem kein User sitzt und mit der Maus
rumklicken kann.
Also müsste sich das ganze per Shell ausführen lassen. Vielleicht gibts da
eine Scriptsprache, mit der man auch X anwendungen steuern kann?

Martin