Re: Kernel-Module falsch installiert?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 25 Oct 2001 00:41:59 +0200

Moin,

On Wed, Oct 24, 2001 at 11:35:56PM +0200, Stefan Jahn wrote:

> Äh ... komische Frage, so wie immer:
> cd /sys/i386/conf
> config [KERNEL]
> cd /sys/compile/[KERNEL]
> make depend
> make
> make install

aeeeh. Wenn das *alles* ist, was Du getan hast, hast Du nicht
wirklich "den Kernel auf den neuesten Stand gebracht", sondern
mit dem "bisherigen Stand" der Kernel-Sourcen einen (evtl. anders)
erneut konfigurierten Kernel gebaut. Unter "auf den neuesten Stand
bringen" hatte ich verstanden, dass Du die Kernel-Sourcen (z.B.
mittels cvsup) auch tatsaechlich aktualisiert haettest.

[...]
> Wo steht das? Oder habe ich was falsch verstanden im Handbuch?

Handbuch Kapitel 19, insbesondere "19.2.2 Staying Stable with FreeBSD"
und "19.4 Using make world".
http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/cutting-edge.html

> Anderseits habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Kein groesseres Softwaresystem ist durchgehend fehlerfrei ;)
Aber ohne die nachgefragten Informationen, kann man auch nicht
versuchen das Phaenomen zu reproduzieren ...

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :