Re: Fw: t-dsl und freebsd will nicht

From: Stefan Mussmann <Stefan_Mussmann(at)t-online.de>
Date: Wed, 24 Oct 2001 20:56:56 +0200

Am Mittwoch, 24. Oktober 2001 19:21 schrieb me:

> ^^^^^^^^^^^
> Bei meiner Konfig funzt das auch ohne diesen Eintrag. DSL benoetigt keine
> Rufnr. (oder ist das ein fake?)

IIRC empfiehlt T-Online fuer die Installation eines T-DSL-Zugangs bei
Windowssystemen, die ohne T-Online-Software auf das DFÜ-Netzwerk aufsetzen,
bei der Rufnummer eine "1" oder eine beliebige Telefonnummer einzugeben, da
das Win-DFÜ-Netzwerk zwingend eine Rufnummer zur Installation verlangt.

Bei meinem FreeBSD 4.4 half es, den kompletten authname und den authkey in
doppelte Anführungszeichen (=") zu setzen. Zusätzlich sollte man sich noch
überlegen, wie der/die/das Firewall gehandhabt werden sollte, sonst hilft die
beste DSL-Verbindung nichts...

Ciao,
Stefan