4.1-R: CD-Rom-Unterverzeichnis als non-root kopieren.

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Sat, 13 Oct 2001 14:50:58 +0200

Moin,
ich hab da auch mal ein kleines Problemchen:
Sobald ich als User mein CD-Rom mounte, sind alle
Verzeichnisse darin dem Root zugehörig, auch dann
wenn das darüberliegende dem User gehört.
Leider lassen sich dann diese Unterverzeichnisse auch
nicht auf die Platte kopieren (ein User kann ja kein
Root-Verzeichnisrecht erstellen, das leuchtet mir auch ein).

Meine Frage:
wo muss ich drehen, daß die gemounteten Cdroms
auch in Unterverzeichnissen dem $user gehören?
(Natürlich passen die "Grundrechte", da wo ich das
cdrom hinmounte)
Wäre da /etc/fbtab richtig?
Wenn ja: Leider ist mir die Doku dazu etwas undurchsichtig,
und bevor ich mir was zerbrösele, frag ich mal lieber...

-Gregor.