rpc.lockd

From: Jens Ruehmkorf <ruehmkorf(at)informatik.uni-koeln.de>
Date: Sat, 13 Oct 2001 17:00:02 +0200 (MET DST)

Liebe Liste,

kann mir jemand sagen, wie der Status von rpc.lockd ist?

Genauer: ich benutze release 4.3 (unter anderem) als NFS server, es fehlt
der lockd aber an allen Ecken und Enden. Fuer 4.4 [0] ist der neue lockd
leider noch nicht drin (der alte ist kaputt), in current [1] aber schon.

Hm. Es gibt da wohl verschiedene Moeglichkeiten:

a. Benutze den experimentellen lockd fuer server seitiges locking: Ist mir
bei einer Produktionskiste zu heiss. Oder hat hier jemand zuverlaessige
Daten?

b. Benutze current: ich nutze BSD erst seit ein paar Monaten, habe also
noch meine Skrupel, testing code in der Produktion zu nutzen. Andererseits
soll es ein reiner nfs-fileserver werden, was ist also zum Benutzen von
current zu sagen?

c. Benutze netbsd 1.5.2 [3] (der Code aus current kommt von netbsd):
wuerde ich wohl machen muessen, wenn b. nicht klappt. Immerhin BSD ;)

Wenn jemand Erfahrungen irgendwelcher Art zu dem Thema hat, wuerde ich
mich *sehr* freuen, darueber zu lesen.

Beste Gruesse,
Jens

[0] http://www.freebsd.org/cgi/cvsweb.cgi/src/usr.sbin/rpc.lockd/?only_with_tag=RELENG_4_4
[1] http://www.freebsd.org/cgi/cvsweb.cgi/src/usr.sbin/rpc.lockd/
[2] http://www.cs.rpi.edu/~crossd/FreeBSD/lockd-0.2a.tar.gz
[3] http://cvsweb.netbsd.org/bsdweb.cgi/basesrc/usr.sbin/rpc.lockd/?only_with_tag=netbsd-1-5-PATCH002

--
ruehmkorf at informatik dot uni hyphen koeln dot de