Re: Probleme mit Internetseiten

From: Harald Neuffer <neuf(at)stanley.e-technik.uni-erlangen.de>
Date: Wed, 10 Oct 2001 14:57:04 +0200

Andreas Rohde wrote:

> Hi Harald
> Wenn ich mich nicht täusche ist bei mir das MTU auf 1492.
> Ich bin in sachen FreeBSD noch Newbie.
Hallo,

das waren wir alle mal. ;-)

Am Gateway ist die MTU schon richtig eingestellt. Aber die MTUs bei
Deinen Clients im Netz sind wahrscheinlich noch falsch. Da gibt es
Tools, um das zu beheben. Einfacher wäre es aber, wenn Du das System von
4.2 auf ein aktuelles Stable aktualisieren würdest, dann sollte es
funktionieren, ohne das Du was an den Clients änderst.

Gruß Harald