BootMgr & 2 Festplatten

From: Violetta Tudor <vio(at)nux-acid.org>
Date: Mon, 8 Oct 2001 17:16:06 +0200

Hallo Mitleser,

In meinem System sind 2 IDE Festplatten vorhanden. Auf einer der Festplatten
 ist Win2000 installiert und auf der anderen Festplatte FreeBSD. So, mein Anliegen
 ist folgendes: Beim booten möchte ich die Auswahlmöglichkeit haben zwischen
diesen zwei Festplatten (Win2000 und FreeBSD) zu booten, zur Zeit mache ich
das immer umständlich mit dem ändern der Bootreihenfolge im BIOS...

Ich habe bereits FreeBSD installiert und den Bootmanager mit, nur es klappt nicht
so ganz. Er bittet mir nur den BSD System zu starten obwohl man die Möglichkeit
hat F1 und F5 zu drücken (bei beiden startet er das BSD System). Muss ich vielleicht
Platz auf der Win2000 frei halten um den BootMgr. von FreeBSD dort zu installieren
oder wie geht das? In der FAQ habe ich nur Sachen gelesen, die behandeln wie man
2 OS auf eine Festplatte bekommt, nicht aber wie ich eine bequeme Bootmöglichkeit
habe bei zwei physisch getrennten Systemen.

regards && many thx in advantage
Vio