Re: BootMgr & 2 Festplatten

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Mon, 8 Oct 2001 18:08:17 +0200

On Mon, Oct 08, 2001 at 05:16:06PM +0200, Violetta Tudor wrote:
> Hallo Mitleser,
>
> In meinem System sind 2 IDE Festplatten vorhanden. Auf einer der Festplatten
> ist Win2000 installiert und auf der anderen Festplatte FreeBSD. So, mein Anliegen
> ist folgendes: Beim booten möchte ich die Auswahlmöglichkeit haben zwischen
> diesen zwei Festplatten (Win2000 und FreeBSD) zu booten, zur Zeit mache ich
> das immer umständlich mit dem ändern der Bootreihenfolge im BIOS...
>
> Ich habe bereits FreeBSD installiert und den Bootmanager mit, nur es klappt nicht
> so ganz. Er bittet mir nur den BSD System zu starten obwohl man die Möglichkeit
> [...]

Soweit ich das verstanden habe muss der auf alle Platten drauf - oder
zumindestens in der BIOS Folge bis einschliesslich zum letzten System.
Da der direkt in den MBR kommt brauchst du nicht extra Platz.
Dumm ist nur das NT/2000 die Platten-ID in den MBR schreibt die danach
platt ist.
Also wenn du unter 2000 irgendwelche Softwareraids konfiguriert hast...