Re: MO an SCSI, parity error

From: Michael Haertl <michael.haertl(at)gmx.net>
Date: Mon, 08 Oct 2001 16:52:27 +0200

Bernd Walter wrote:

> Ich glaube nicht das die Treiber in den Flanken veraendert werden.
> Erfahrungen sprechen ebenfalls dagegen.
> In den Datenblaettern von Symbios kann ich auch nichts von einer
> Flankenmodulation finden.

Ich glaube auch nicht, dass die Flanken "moduliert" werden. Aber bei
niedrigerem Takt haben die Signale laenger Zeit sich einzuschwingen.
Auch der Abtastzeitpunkt wird sich "nach hinten" in einen "ausge-
schwungeneren" Bereich verschieben.
Ich hatte auch schon konkret einen Fall, in dem ein Bus bei 20MHz nicht
mehr zuverlaessig funktionierte, bei Begrenzung des Controllers auf 10MHz
hingegen schon (noch).

> Evtl hast du die Flanken eher durch entsprechende Kabel variiert?

Das hat natuerlich einen nicht unwesentlichen Einfluss. Gute Kabel (und
Terminatoren) sorgen auch dafuer, dass die Einschwingvorgaenge minimiert
werden.

--
/* Michael Haertl */