Re: MO an SCSI, parity error

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Sat, 6 Oct 2001 02:50:07 +0200

On Fri, Oct 05, 2001 at 10:25:13PM +0200, Sam van Ratt wrote:
> Hallo Walter,
> ich kenne die Norm noch mit 3,6m bei 5MB/s, 1,8 bei Fast und ,9 bei
> Fast20... naja Vielleicht ein Fehler meinerseits.

Mir sind deine Zahlen nicht gelaeufig.
Tatsaechlich sind die erlaubten 1,5m bei Ultra auch notwendig um
15 Geraete an einem Wide anzuklemmen.
10cm sind minimaler Abstand - macht exakt 16 Abgriffe.
Zugegeben ist das selten praktikabel in 10cm vom Controller
bereits eine Platte zu haben...

> Das bezog sich wenn dann auf den ganzen Bus. Wenn ich den Kontroller (ID)
> auf 10MB/s runtersetze treten keine 20MHz Flanken mehr auf (mit Oszi mal
> nachgemessen), da er selbst nichts mehr derartiges initiieren darf. Bei
> meinem Tekram und Adaptec läufts so...

Ich glaube nicht das die Treiber in den Flanken veraendert werden.
Erfahrungen sprechen ebenfalls dagegen.
In den Datenblaettern von Symbios kann ich auch nichts von einer
Flankenmodulation finden.
Evtl hast du die Flanken eher durch entsprechende Kabel variiert?