Default Gateway

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Tue, 25 Sep 2001 15:46:44 +0200

Hi allerseits,

mal 'ne ganz doofe Frage:
Was muß ich restarten, wenn ich Einstellungen am Netzwerk ändere????
Ich habe bisher immer einen shutdown now gemacht, dann beim /bin/sh ein
Enter und dan exit. Ich bin immer davon ausgegangen, daß dann die
Änderungen, die ich in der rc.conf gemacht habe, angenommen werden.
Heute mußte ich feststellen, daß dem nicht ganz so ist. Ich habe auf einem
BSD-Rechner den Standard gateway geändert. Der wurde aber nicht angenommen,
bis ich einen Neustart gemacht habe :-/ Irgendwie stehe ich auf'm
Schlauch...
Ach ja, wie kann ich eigentlich dem Rechner sagen, daß er wenn er mehrere
Interfaces hat, unterschiedliche Gateways nehmen soll? Also jeweils
enstprechend dem Interface, auf welchem die Verbindung läuft?

In diesem Sinne

Grüße Dejan

b-o-p
Bodner, Oehm & Partner