Re: AUDIO-CD rippen

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 24 Sep 2001 11:47:46 +0200 (CEST)

Fritz Heinrichmeyer <fritz.heinrichmeyer(at)fernuni-hagen.de> wrote:
> Welcher Ripper ist unter FreeBSD mit IDE-Laufwerken zu empfehlen?

Wie ich kürzlich schon erwähnte, hat bei mir »dagrab« (ist
in den Ports) funktioniert, wenn ich mal gezwungen war, ein
APATI-Laufwerk für sowas zu nehmen.

Als Encoden der mp3s kann ich übrigens LAME empfehlen, wo-
bei man ein wenig auf die richtigen Optionen achten sollte,
um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen, aber dann ist er
auch besser als jeder andere (mehr oder weniger freie) En-
coder, den ich bisher getestet habe. Bei Interesse kann
ich meinen experimentell bestimmten Optionensatz posten.