Re: AUDIO-CD rippen, jetzt ogg klingt gut

From: Fritz Heinrichmeyer <fritz.heinrichmeyer(at)FernUni-Hagen.de>
Date: 24 Sep 2001 12:38:34 +0200

Vielen Dank für die Ratschläge,

ich habe mir am Wochenende damit geholfen, dass ich die Dateien eben
unter Windows eingelesen habe.

Ich bin schon zu taub, aber mein Sohn und meine Frau haben bei Hörtest
über meine relativ teure Stereoanlage die *.ogg-Versionen (port
vorbis-tools oggenc und zum Abspielen ogg123, aber auch port xmms)
gegenüber den Lame-Versionen zum Klangsieger erklärt. Der Anlass meiner
Experimente war übrigens ein Stern-Artikel über den Ogg-Vorbis-Schöpfer.

MfG

--
Fritz Heinrichmeyer mailto:fritz.heinrichmeyer(at)fernuni-hagen.de
FernUniversitaet Hagen, LG ES, 58084 Hagen (Germany)