newbie: operation not permitted

From: Marcel Beltz <marcel(at)ambeltz.de>
Date: Fri, 21 Sep 2001 11:22:02 +0200 (CEST)

hallo,

ich bin gerade von linux auf freebsd 4.3 umgestiegen. soweit so gut ist
jetzt nfs-server das macht er auch wunderbar, aber:

ich habe ständig die meldung "operation not permitted", ich versteh das
nicht ich bin doch root. ich habe eine zusätzliche platte eingebaut, aber
wenn ich disklabel versuche aufzurufen -> Operation not permitted. ich
habe das system neu inst., egal. jetzt kann ich aber nicht mehr neu inst.
weil der nfs-server jetzt läuft. jetzt möchte ich ein linux programm
laufen lassen kldload -v linux.ko -> operation not permitted, ok dann habe
ich den kernel neu komp, kein prob. kldload -v linux.ko -> operation not
permitted, dann wollte ich die option COMPAT_LINUX setzen und den kernel
nochmal komp. bei make install -> operation not permitted

ich versteh das nicht ;( hoffentlich kann mir jemand helfen.

mfg
        Marcel Beltz

PS: Ich habe die minimal-installation gewählt und habe dann die "man" und
"sys" nachinstalliert.