Re: Falsche lib gelinkt

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Fri, 21 Sep 2001 09:09:08 +0200 (MET DST)

Hallo,

der "schnellste" (und schmutzigste;-) Weg ist es, im lib-Verzeichnis einen
symbolischen Link namens libpng.so.4 anzulegen, der auf die neuere Version
zeigt.

Schief geht es, wenn die libs nicht aufwaertskompatibel sind (bei libpng
habe ich leider keine Ahnung, was da der Versionssprung tut).

Ich habe es schon ab und an bei anderen unkritischen libs (auch anderen
OSen) gemacht und eigentlich nie Probleme bekommen.

Den Versuch ist es vielleicht wert (man kann ja wieder loeschen..)

Gruss
Peter Ross (Quick&Dirty Saft)