Re: make world per NFS

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Wed, 19 Sep 2001 22:00:46 +0200

As Stefan Jahn wrote:

> Immerhin habe ich
> in den jeweiligen /etc/make.conf einmal als CPUTYPE i586 und
> einmal i686 eingetragen. Würde er mir dann kein World für den
> falschen Prozessor bauen?

Hau die Dinger wech, dann verträgt es sich auf jeden Fall.

Der Hype um all die -m<irgendeinepentiumcpu> Mikro-Optimierungen ist
schlicht nicht nachvollziehbar. Die Dinger machen real in den meisten
Umgebungen kaum mehr als 5 % aus, eher noch viel weniger. Es lohnt
sich in der Regel nicht über mehr nachzudenken als die Frage, ob man
lieber auf der sicheren Seite mit -O -pipe oder auf der etwas
risikofreudigeren und geringfügig schnelleren mit -O2 -pipe sein will.
(Ich habe mit letzterem auch keine schlechten Erfahrungen gemacht,
aber es gibt nicht unter den Tisch zu kehrende Stimmen die sagen, daß
gcc dabei buggy ist. Auf dem alpha muß es wohl besonders kraß sein.)