Re: exotische Disketten und dd

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 17 Sep 2001 19:08:08 +0200

As Hellmuth Michaelis wrote:

> Wie sieht das denn mit 8" Laufwerken aus ? Kann ich die einfach
> anschliessen und dann damit loslegen ?

Geht meiner Meinung nach rein hardwaremäßig nicht, da sich die
Floppyanschlüsse drastisch unterscheiden. Kann sein, daß man ein
sinnvolles Mapping zwischen beiden Varianten machen kann (und die
fehlenden Signale durch Softwarevorkehrungen ausgleichen kann). Ich
denke, Du fragst da am besten mal in de.alt.folklore.computer.

FreeBSD-seitig müßte man wahrscheinlich auch die head load time im
SPECIFY-Kommando noch konfigurierbar machen, derzeit steht diese auf
Minimum (dieweil 3,5 und 5,25 Floppies sowas nicht brauchen).