Re: Adaptec Netzwerkkarte

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Mon, 17 Sep 2001 19:16:41 +0200

On Wed, Mar 14, 2001 at 10:25:53PM +0100, Matthias Fechner wrote:
> Hi,
>
> hat von euch schon einer eine ANA 6911ATX/C zum laufen bekommen.
>
> Wenn ja, wie?
> Beim booten erkennt er eine:
> -----------
> dc0: <Intel 21143 10/100BaseTX> port 0xc800-0xc87f mem
> 0xd9000000-0xd900007f irq 17 at device 13.0 on pci0
>
> dc0: Ethernet address: 00:00:d1:1b:b6:c2
> miibus1: <MII bus> on dc0
> dcphy0: <Intel 21143 NWAY media interface> on miibus1
> dcphy0: 10baseT, 10baseT-FDX, auto
>
> ----------
> [...]

Mit dem de Treiber laufen die mit Autosense einigermassen.
Leider nicht zuverlaessig und auch nur halb-duplex.

Der dc Treiber bekommt den Tranceiver nicht aktiviert.
Das liegt daran, das es sich hierbei um Combo Karten handelt.
Der dc Treiber versucht den internen 100MBit wobei jedoch der
externe DP82223 angesprochen werden muesste.
Der zusaetzliche ist drauf, weil der interne kein 10base2 kann.
Ich besitze selber 3 Stueck dieser Dinger und habe auch bereits mit
Bill Paul darueber gemailed.
Leider fehlt die Doku wie man den externen Tranceiver aktiviert.
Ich kann mir mal den Linux Treiber ansehen wenn du sagst das der tut.