Re: Port-Forwarding

From: Andreas Rohde <andreas(at)videogames-iz.de>
Date: Mon, 3 Sep 2001 12:28:29 +0200

 Hallo Clemens,

> nach "draussen", richtig? D.h., deine DSL-Verbindung klappt jetzt
> zumindest mal.

Richtig nach draussen gepingt

> hast Du wie im howto beschrieben, tcpmssd installiert? Welche
> FreeBSD-Version hast Du? Das Firewall-Script passt an sich.

Ist eigentlich installiert aber wie kann ich es kontrollieren ?
In der Datei /usr/ports/net/ steht das tcpmmsd
Version 4.2 würde ich auch gerne updaten ;) auf 4.3

> mach mal nen Reboot, versuche nach aussen zu pingen und wenns nicht
> geht, dann schick uns nochmal den output von ipfw list. Diesmal bitte
> nicht die beiden Zeilen nach der Anmeldung eingeben.

ipfw list

00050 divert 8668 ip from any to any via tun0
00051 divert 1234 tcp from any to any via tun0 setup
00100 allow ip from any to any via lo0
00200 deny ip from any to 127.0.0.0/8
65000 allow ip from any to any
65535 deny ip from any to any

ppp.log als anhang

Sieht so aus als würde er kein logfile machen wenn ich versuche zu
pingen ohne alles auf zuheben.

Gruss Andreas