Re: Port-Forwarding

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Mon, 3 Sep 2001 14:05:32 +0200

Am 03.09.2001 um 12:28:29 schrieb Andreas Rohde:

Hallo Andreas,

> Ist eigentlich installiert aber wie kann ich es kontrollieren ?

gibt es die Datei /usr/local/bin/tcpmssd? ein "ps waux|grep tcpmssd" sollte
Dir den laufenden Prozess anzeigen.

> In der Datei /usr/ports/net/ steht das tcpmmsd

das heisst noch nicht, dass der Port auch installiert ist.

> Version 4.2 würde ich auch gerne updaten ;) auf 4.3

übermorgen kommt 4.4 raus. Vielleicht solltest Du aber vor eventuellen
Update-Versuchen erst die aktuellen Probleme lösen :). Alternativ böte
es sich evtl. an, den Rechner mit 4.4 nochmal sauber aufzusetzen, es
dauert wohl nicht sehr lange, bis es bei lehmanns (www.lob.de) die
4.4-er CD gibt (Olli?).

sieht ganz gut aus.

Grüße

/ch

--
"Contrary to popular belief, Unix is user friendly.
It just happens to be selective about who it makes friends with."