Re: Port-Forwarding

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Mon, 3 Sep 2001 10:54:00 +0200

Am 03.09.2001 um 10:21:46 schrieb Andreas Rohde:

Hallo Andereas,

> Habe das ipfw list nochmal ausgeführt und die 2 zeilen hat er angezeigt
> auch nach deinen (ipfw list > /tmp/ipfw.output) ist in der Datei nur die
> beiden zeilen.
>
> 0100 allow ip from any to any
> 65535 deny ip from any to any

das passt momentan auch so.

> Habe den Befehl "ipfw -f flush und ipfw add allow ip from any to any"
> ausgeführt und danach konnte ich wieder pingen.

nach "draussen", richtig? D.h., deine DSL-Verbindung klappt jetzt
zumindest mal.

> no.firewall script als anhang

hast Du wie im howto beschrieben, tcpmssd installiert? Welche
FreeBSD-Version hast Du? Das Firewall-Script passt an sich.

> Ich hoffe das uns das weiter bringt.

mach mal nen Reboot, versuche nach aussen zu pingen und wenns nicht
geht, dann schick uns nochmal den output von ipfw list. Diesmal bitte
nicht die beiden Zeilen nach der Anmeldung eingeben.

Grüße

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum