Re: Funknetzwerkkarte: ELSA AirLancer PCI-II

From: Noel Koethe <noel(at)koethe.net>
Date: Sat, 30 Jun 2001 13:43:22 +0200 (CEST)

On Sat, 30 Jun 2001, Andreas Braukmann wrote:

Hallo,

> Die "Bridge-Karten" gibt es auch einzeln (also ohne die zugehoerige
> WaveLAN PC-Card) fuer relativ wenig Geld. Kaufe also einfach
> die ISA-Version der Bridge und schon "klappts".

Also bei Elsa gibts die Bridges nicht einzeln und die ISA Bridge nur mit
der 2 MBit PCMCIA Karte. Jetzt wollte ich mal nach Alternativen
gucken, sprich Lucent, aber da finde ich irgendwie keine .de Bezugsquelle
mit Preisen im Netz.:( ( einer von Euch vielleicht einen Link )

> Hmm. In dem Fall wuerde ich aber eher zu einem preiswertem
> Accesspoint raten. Das ist jedenfalls deutlich schmerzfreier,
> wenn auch etwas teurer.

Etwas ist gut. 1400,-DM Accesspoint und PCMCIA +Bridge 500,-DM
( http://www.bestshop24.de/ ist der Elsa Shop )

Aus diesem Grund bevorzuge ich die FreeBSD Variante.

--
Noch einen schoenen Tag
	Noel