Re: Funknetzwerkkarte: ELSA AirLancer PCI-II

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sat, 30 Jun 2001 14:03:46 +0200

Hi,

On Sat, Jun 30, 2001 at 01:43:22PM +0200, Noel Koethe wrote:

> Also bei Elsa gibts die Bridges nicht einzeln und die

echt nicht?
Die ELSA-Karten sollten aber auch in den Lucent-Bridges
problemlos laufen. Du kannst Dir natuerlich auch "irgendeine"
PCMCIA-PCI/ISA-Karte kaufen, die von FreeBSD unterstuetzt
wird. Die Lucent ISA-Bridge sollte fuer <= 200,- zu bekommen
sein.

Moegliche Bezugsquelle: http://www.router.de

> Etwas ist gut. 1400,-DM Accesspoint und PCMCIA +Bridge 500,-DM
> ( http://www.bestshop24.de/ ist der Elsa Shop )

Nunja. Ein einfacher Accesspoint (11 MBit, fest eingebaute
PCMCIA-Karte, fest eingebaute Antenne, eingeb. Modem; Bridging,
Routing, NAT) kostet selbst von Lucent inzwischen weniger als
1.000,- DM. (Bei Router.de liegt der "empf. Verkaufspreis" einer
Lucent RG-1000 bei <= 850,-; ein Set aus RG-1000 und einer
*zusaetzlichen* WaveLan-PCMCIA-Karte kostet <= 1.100,- DM)

Wenn Du natuerlich schon 2 Karten hast, wuerde ich an Deiner
Stelle wohl auch einfach eine ISA-Bridge dazukaufen.

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :