Re: Funknetzwerkkarte: ELSA AirLancer PCI-II

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Sat, 30 Jun 2001 14:20:20 +0200

Hallo.

http://www.mms.de/

> Etwas ist gut. 1400,-DM Accesspoint und PCMCIA +Bridge 500,-DM
> ( http://www.bestshop24.de/ ist der Elsa Shop )
>
> Aus diesem Grund bevorzuge ich die FreeBSD Variante.

Wenn ihr ein AP-AP-Protokoll, Roaming und die ganzen Geschichten
braucht, sondern da einen Accesspoint stehen habt, dann tut es auch so
ein SoHo-Teil wie das Lucent RG-1000 oder auch die Apple Airport
Basestation, auf Seiten des Notebooks eine beliebge (mit FreeBSD würde
ch die Orinoco empfehlen) WaveLan-Karte mit WiFi-Standard und DU bist
für les zusammen inklusive Märchensteuer bei unter 1000 DM (inkl. der
Krte für das Notebook). Installationsaufwand: 5 Minuten. DIe Basesation
kostet alleine etwa 600-700 DM, gibt es bei jedem Billg-Händler im Netz
auch schon (Primus or whatever).

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |