Re: XFree86 4.1.0 und FreeBSD

From: Gordon Bergling <boko(at)bsd-network.org>
Date: Thu, 21 Jun 2001 10:23:25 +0200

* Sascha Klauder <sascha(at)ibd-web.de> [010621 01:10]:

> Ich hab's seit ~1 Woche auf 4.3-STABLE laufen, mit einer Matrox G450 und
> dem XFree-MGA Treiber. Läuft soweit alles prima. Wenn Du allerdings DRI
> benutzen willst - viel Spaß. Ich weiß nicht wie's beim tdfx-Treiber
> aussieht, aber der mga-Treiber ist jedenfalls total zerschreddert.

Naja mich würde nur interessiereni, ob sich der Umstieg der Performance wegen
lohnen würde. Das ganze DRI und Mesa Zeugs muss nicht sein.

> Sollte nicht nötig sein.

Das ist schon mal gut, sonst hätte ich meine Kiste die ganze Wochen laufen
lassen müssen. :)

> Mhm, Du hattest vielleicht noch ältere Versionen der GTK/Gnome-Libs.

Ja, aber soweit ich mich erinnere kann ich nicht _nur_ die neuen GTK-Libs
einspielen. Sobald ich die alten libs (aus Packages) mittels pkg_delete
löschen möchte werden mir gleich mehrere Abhängigkeiten aufgezählt.
Werde mich mal mit der Man-Page auseinander setzen...

> P.S. Zeilenumbruch angepasst

Werde das VIM/Mutt Gespann mal entsprechend Anpassen...

Vielen Grüße

Gordon