rc files auf mehreren Rechnern

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 21 Jun 2001 09:04:10 +0200

Moin,

ich benutze ab und zu verschiedene Rechner und nehme dabei
mein Homeverzeichnis via NFS mit. Allerdings habe ich
nicht in allen Netzen diese Möglichkeit bzw. besteht
gelegentlich ssh Bedarf.

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, meine newsrc oder
andere Konfigurationsdateien über eine ssh Verbindung auf
einem Notebook verfügbar zu machen.

Bei der Suche bin ich auf ein Kermit Script gestoßen das
zum remote editieren verwendet werden kann. Das Programm
kopiert die Datei und überträgt sie nach Beendigung der
Editorsitzung zurück auf den remote Host.

Bevor ich da etwas zusammenklimpere würden mich Eure
Lösungen oder Hinweise interessieren. Sicher hat sich
schon einmal jemand mit diesem Problem befaßt. Insgesamt
sollte die Lösung möglichst transparent sein und ohne
spezielle Interaktion auskommen.

Vielen Dank
Matthias

--