Re: XFree86 4.1.0 und FreeBSD

From: Sascha Klauder <sascha(at)ibd-web.de>
Date: Thu, 21 Jun 2001 01:10:23 +0200

[posted&mailed gemäß Reply-To]

On Wed, Jun 20, 2001 at 09:33:58AM +0200, Gordon Bergling wrote:
> Ich plane in den nächsten Tagen meine 4.3-STABLE Kiste auf das neue
> XFree86 4.1.0 zu aktualisieren. Ich verwende eine Voodoo3 3000.
> Habt ihr schon Erfahrungen mit einer ähnlichen Konfiguration sammeln können?

Ich hab's seit ~1 Woche auf 4.3-STABLE laufen, mit einer Matrox G450 und
dem XFree-MGA Treiber. Läuft soweit alles prima. Wenn Du allerdings DRI
benutzen willst - viel Spaß. Ich weiß nicht wie's beim tdfx-Treiber
aussieht, aber der mga-Treiber ist jedenfalls total zerschreddert.

> Ich habe damals bei der 4.3-RELEASE Installation die Packages vom Gnome
> und ein paar X-Applikationen installliert.
> Muss ich die bei einer Installation die Packages eigentlich löschen und
> diese neu über die Ports einspielen?

Sollte nicht nötig sein.

> Hatte letztens schon das Problem als ich mir GqView (so ein Image-Viewer)
> installieren wollte, wurde erstmal versucht den gesamten Gnome1.4 zu
> downloaden.

Mhm, Du hattest vielleicht noch ältere Versionen der GTK/Gnome-Libs.

Cheers,
-sascha

P.S. Zeilenumbruch angepasst