Sendmail Mailverteilung

From: Gordon Bergling <boko(at)bsd-network.org>
Date: Thu, 21 Jun 2001 11:25:25 +0200

Moin Moin Leute.

Ich habe mal eine kurze Frage an euch.
Ich würde gerne Sendmail so konfigurieren, dass
er mir Emails nicht nur lokal verteilet, sondern
jeweils ein Kopie der empfangenen Email an eine
zweite externe Adresse schickt.

Normalerweise erstelle ich eine ".forward"-Datei
in meinem Homeverzeichnis, welche mir alle ankommenden
Emails an meine externe Adresse zu bestimmten Zeiten
umleitet. Nur leider habe dann die Emails nur auf dem
externen und nicht mehr auf dem lokalen Postfach.

Läßt sich das vielleicht irgendwie umgehen?

Viel Grüße

Gordon