RE: Noch ein gaaanz großes Problem

From: <kh(at)lux.in-berlin.de>
Date: Mon, 11 Jun 2001 16:41:34 +0200 (CEST)

Zitiere Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>:

> Aber wie gesagt, wenn es eine "elegantere Lösung" gäbe, daß ich nicht
> 3000
> shell accounts einrichten muß, sprich einfach die Datenbank weiterhin
> so
> nutzen wie sie jetzt ist, dann wäre das natürlich von Vorteil.
> Nur um mail zu können braucht man ja eigentlich auch keine Shell
> accounts,
> oder??
>
> In diesem Sinne
In diesem Sinne...
        lies nochmal meine Mail von Freitag.
-->Cyrus-imap + sasl + ssl

Für cyrus braucht *kein* Mailuser ein account.
cyrus ist eine Lösung auch für ISP-Einsatz.
cyrus macht's eigenständig mit SSL (in aktuellen Versionen; ab 1.6...)
cyrus kann User-Datenbanken importieren....

Was willst Du noch?

Karl-Heinz