RE: Noch ein gaaanz großes Problem

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Mon, 11 Jun 2001 11:12:24 +0200

Hihihihi, jaaaaaa ich weiß..... Bin auch schon dabei den BSD "aufzuzwingen",
mal schaun, vielleicht bleibt er ja :-)))

> In FreeBSD-current dürfen Usernamen auf jeden Fall einen Punkt haben
> (mit der Konsequenz, daß das bisherige "chown user.group" nicht mehr
> geht und nur noch "chown user:group" zulässig ist), ich habe aber auf
> Anhieb nicht im Blick, was dafür alles geändert worden ist, damit es
> geht. Falls Du einen Snapshot von -current ausprobieren willst für
> Deinen Zweck, die Version vom 1. April (nein, kein Aprilscherz) lief
> bei mir hier stabil. Die derzeit aktuellen Versionen sind da eher
> nicht so zu empfehlen...
>
> Außerdem sind Nutzernamen standardmäßig auf 16 Zeichen beschränkt.

Hmmmm, ok, also das mit den 16 Buchstaben habe ich schon geändert und danach
ein make world gemacht, scheint zu funktionieren.

Aber wie gesagt, wenn es eine "elegantere Lösung" gäbe, daß ich nicht 3000
shell accounts einrichten muß, sprich einfach die Datenbank weiterhin so
nutzen wie sie jetzt ist, dann wäre das natürlich von Vorteil.
Nur um mail zu können braucht man ja eigentlich auch keine Shell accounts,
oder??

In diesem Sinne

Gruß Dejan