Re: Netz-Geschwindigkeit

From: Bjoern Engels <bj(at)pumaman.linux-site.net>
Date: Mon, 11 Jun 2001 14:29:47 -0000

Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de> said:

> Hi,

> Full-Duplex.

> Nein. Diese "SIMPLEX"-Angabe sagt nichts darueber aus, ob die
> Karte im Vollduplex- oder *Halb*duplex-Betrieb laeuft.
> Die Angabe unter "media: " ist die einzig relevante fuer diese
> Frage; und die sagt "full-duplex". Das ist also soweit in Ordnung.
>
> Aber was ist denn nun mit Karte in der Linux-Kiste, nach der
> Oli fragte?
>
> -Andreas

Zunaechst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Leider habe ich mir gestern mein Notebook Hardware-mäßig
geschrottet, kann also keine genauen Vergleiche mehr
darüber durchführen, was passiert, wenn ich bei den Karten
full-duplex abschalte. Ich werd's mal mit dem neuen NB
ausprobieren, das kann aber noch ein paar Tage dauern,
und es wird eine andere Netzwerkkarte zum Einsatz kommen.
Vielleicht hat sich das Problem damit ja schon von selbst
erledigt, ich werde es Euch dann wissen lassen.

Danke

Bjoern