Noch ein gaaanz großes Problem

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Fri, 8 Jun 2001 19:24:35 +0200

Hi allerseits,

habe hier nochmal ein mehr oder weniger kleines Problemchen!!!

Ich muß unbedingt ca 3000 user anlegen (unter BSD). Ich hatte noch nie
wirklich drauf geachtet, aber offensichtlich sind die Konventionen für diese
Benutzer beschränkt auf kleine Buchstaben und KEINE Punkte.
Ich brauch aber unbedingt Vorname.Nachname
Was kann ich tun??? Die Daten der Benutzer habe ich in einer Datenbank, die
ich exportieren kann...
Ein kleines Script für adduser habe ich schon, aber wie gesagt, das Problem
mit dem Groß/Klein und daß KEIN Punkt vorkommen darf...

Es geht darum, daß diese User auf Ihre POP-Postfächer zugreifen...
Danke im voraus

Gruß Dejan