Re: EXT2FS ist ok ! aber was ist mit Win2000

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Sun, 10 Jun 2001 19:35:39 +0200

ErkaN wrote:

> Oliver Fromme wrote;

Moin ErkaN :)

> ja, die antwort hab ich zufälling nach dem Email von Kirill Ponomarew
> gefunden...
>
> ntfs_load="YES"

> Wie 10 Sekunden gekostet ? Ich hab vieleicht 3 mal geschrieben, dass ich
> FreeBSD nur zum Versuchen, bzw zum Lernen eingebaut habe. !!
> dh.

das ist doch auch sehr schön ...
es gibt manpages, und es gibt das internet ... schon alleine die freebsd.org
bietet massenweise informationen.
ich bin ebenso wie du ein neuling bei FreeBSD, aber habe es ein wenig schneller
gelernt als du "erstmal" zu lesen, und danach zu finden.
Okay, so sehr schnell hab ich's auch nicht gelernt, wenn ich mich daran erinnere
wie ich meine rc.conf zerschossen habe und nicht wusste wie in den single user
mode booten
das deutsche FAQ unter www.freebsd.org/de/ hätte es mir gesagt ...

> PC 1 ---->>> Win2000 ( Server, denn ich momentan AOL flat benutze, bis 3
> Quartal dieses Jahres, dann kommt mein TDSL )

dafür ist ein Linux rechner, oder noch viel besser, eine FreeBSD büchse,
wesentlich besser geeignet :)
(man möge mir den satzbau da oben verzeihen)

> PC 2 --->>>> Suse 7.0 PC
> PC 3 --->>>> Suse 7.1 / Redhat 7.1 / Mandrake 8.0
>
> Dieser 3 sind miteinader vernetz, bzw. stehen in der Komunikation
> miteinadern...
>
> PC133 , der allein gänger, steht LEIDER ausser halb dieser Vernetzung....

heisst das er steht 100m weg, oder heisst das er ist nur nicht am netz ?
wenn er als 'lernrechner' gedacht ist, und nur noch nicht am netz mithängt, weil
du nicht weisst wie, UND, wenn deine anderen rechner nah genug stehen ist doch
alles nicht so schlimm wie du es hier darstellst ?
man nehme PC 3, gucke im i-net nach (kannste auch gerne mit PC 1 und 2 machen),
belese sich ... probiere aus, probiere wieder aus, und wenn dann das BSD kaputt
ist
auch gut
neuinstallieren
den fehler nicht nochmal begehen
wie sagte ein sehr fähiger programmierer bei mir auf arbeit ?
"hier hast du intershop kopie, mach kaputt! ich geb dir ne neue kopie, aber mach
nicht mehr als dreimal mit gleiches fehler kaputt"
btw, er ist israeli ...

> [-- cut --]
> >

> Wo gibt ja , welche Dokus über FreeBSD ? . in dieser Stelle, möchte ich
> nochmal an Kirill Ponomarew danken, für seine Links..

die links waren wirklich gut, soviele kannte ich garnicht
ansonsten:
www.google.de
ideal zum suchen
da wärst du schnell auf weitere FreeBSD seiten gestossen
abgesehen davon dürften die manpages von deinen linuxkenntnissen sehr geläufig
sein, oder ?

> [-- cut 2 --]
> Es ist sowiso meine letzte Tag mit dieser Deutsche FreeBSD mailing
> liste...In meinem leben hab ich nie so was erlebt, oder vor gehabt ,
> jemandem so support zu geben.."ich hab mein kugelglas zu hause vergessen
> ,oder, das wetter war heute dunkel, ich kann ganichts sehen.....

nun, es war der standard newbie fehler ... eine frage stellen ohne einen
konkreten output des fehlers
zugegeben, das ist etwas schwer, wenn er nicht vernetzt ist
es war ein joke, der glaube auch schon mich ereilt hat ... es war eigentlich
eher eine freundliche kritik ... wenn du dies persönlich nimmst kann man dir
auch nicht helfen

kleine richtlinie für den FreeBSD anfänger -- rein subjektiv und meine
erfahrung:
www.freebsd.org
www.freebsd.org/de/
docs.freebsd.org
und danach, anwenden, kaputt machen, ganz machen, kaputt machen, ganz machen
probieren probieren probieren
lesen
lesen
lesen
probieren den genauen fehleroutput zu kopieren und hier die frage zu stellen
und dann wirst du auch glücklich mti dieser mailingliste :)
ich lese ja meistens nur mit ... aber die leute hier haben allesamt mehr auf dem
kasten als ich ... und ich probiere zu lernen durchs mitlesen, und zuhause dann
probieren ...
an deiner stelle würde ich hier subscribed bleiben ...

Mit freundlichem Gruss,
Marian

--
now playing: Motörhead - Wake the Dead