Re: EXT2FS ist ok ! aber was ist mit Win2000

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Sun, 10 Jun 2001 19:28:07 +0200 (CEST)

On Sun, 10 Jun 2001, ErkaN wrote:

> Wie 10 Sekunden gekostet ? Ich hab vieleicht 3 mal geschrieben, dass ich
> FreeBSD nur zum Versuchen, bzw zum Lernen eingebaut habe. !!
> dh.

Ich denke, was Oliver meint, ist folgendes: wenn Du FreeBSD zum Versuchen
benutzt, und dazu sogar einen extra Rechner zur Verfuegung hast, dann
solltest Du diese Moeglichkeiten auch nutzen. D.h. wenn Du unklar ist, ob
man zuerst ein Modul laden muss, dann kannst Du einfach testen, ob dem so
ist - statt zu fragen. Kaputt machen kannst Du in diesem Falle ja dank
Deines Versuchsaufbaus nicht. Das kostet die beruehmten 10 Sekunden, im
Gegensatz zum Frage-Antwort-Spiel hier auf der Liste.

Ich verstehe die Mailingliste hier nicht als eine Instanz zur Beantwortung
beliebiger Fragen, sondern als eine Gruppierung von Leuten, die helfen
koennen, wenn irgendwas sich mit den normalen Mitteln (Dokumentation!)
nicht mehr loesen laesst, oder aber wenn man einfach mal auf dem Schlauch
steht. Ich denke, wenn man diese Grundsaetze beherzigt, dann kann das
Verhaeltnis zwischen 'Fragenden' und (mehr oder weniger geduldigen)
'Helfenden' auf Dauer konstruktiv und ergiebig bleiben.
Ich meine ausserdem, dass hier niemand etwas gegen Neulinge, Unerfahrene
oder aktuell Leute mit fremder Herkunft hier hat - Oliver schon
angesprochen, dass dies keinen Sinn ergibt - allerdings kann ich
verstehen, dass der Geduldsfaden manchmal reisst, wenn sich beim
Gegenueber kein Interesse erkennen laesst, sich moeglichst weitgehend
selbst durchzubeissen.

Wie dem auch sei, ich bin mit meiner Schule fertig, jetzt in
Urlaubsstimmung und wollte nur auch mal was sagen :)

--
Dominik - http://www.brettnacher.org/users/dominik/
"I feel like my body is a station wagon in which I drive my brain around,