Re: EXT2FS ist ok ! aber was ist mit Win2000

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 10 Jun 2001 14:18:24 +0200 (CEST)

ErkaN <Selamsana(at)uni.de> wrote:
> Oliver Fromme wrote;
>
> Muss ich dieses Kernel Modul (NTFS) irgendwie laden (modprobe ,insmod oder
> so ähnliches), bevor ich den BEfehl zum Mounten gebe ?

Warum probierst Du es nicht einfach aus, anstatt die Liste
damit zu belästigen? Oder noch besser: Warum liest Du es
nicht einfach in der manpage nach? mount(8) sagt:

   "Normally, mount or its subprocesses attempt to
   dynamically load a filesystem module if it hasn't been
   configured statically"

Also: Nein, Du mußt das Modul nicht laden; das passiert
beim mount automatisch.

Nächstesmal bitte _erst_ ein bißchen selber nachdenken,
und erst, wenn das nichts fruchtet, posten.

PS:

"Es gibt kein Versuchen. Tu es, oder tu es nicht." (Yoda)