Re: EXT2FS ist ok ! aber was ist mit Win2000

From: ErkaN <Selamsana(at)uni.de>
Date: Sun, 10 Jun 2001 13:36:50 -0000

Oliver Fromme wrote;

> Es heißt "NTFS", und meines Wissens brauchst Du dafür
> keinen neuen Kernel zu backen, weil es das schon als
> Kernel-Modul gibt.

Hallo Oliver,

Muss ich dieses Kernel Modul (NTFS) irgendwie laden (modprobe ,insmod oder
so ähnliches), bevor ich den BEfehl zum Mounten gebe ?

zb: mount -t ntfs /dev/ad0s1 /mnt/win2000

ps: ich hab das noch nicht probiert, denn freebsd-PC läuft momentan auf
meinem alten Rechner , wo ich ihn noch studiere...:-))

danke...

erkaN