Re: Noch ein gaaanz großes Problem

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sat, 9 Jun 2001 18:56:23 +0200

As Dejan Grujin wrote:

> Die User stehen in einer SQL-Datenbank unter W2k SQL2000. Der
> BSD-Rechner soll eine kurze Übergangslösung sein, damit mail nicht
> ausfällt während einer Server-Umstellung.

Und bei so einer verwerflichen Tätigkeit sollen wir Dir auch
noch helfen? :-) Laß die Mail doch danach auf dem FreeBSD, läuft
sowieso stabiler. ;-)

In FreeBSD-current dürfen Usernamen auf jeden Fall einen Punkt haben
(mit der Konsequenz, daß das bisherige "chown user.group" nicht mehr
geht und nur noch "chown user:group" zulässig ist), ich habe aber auf
Anhieb nicht im Blick, was dafür alles geändert worden ist, damit es
geht. Falls Du einen Snapshot von -current ausprobieren willst für
Deinen Zweck, die Version vom 1. April (nein, kein Aprilscherz) lief
bei mir hier stabil. Die derzeit aktuellen Versionen sind da eher
nicht so zu empfehlen...

Außerdem sind Nutzernamen standardmäßig auf 16 Zeichen beschränkt.