Re: mv /etc/ttys

From: Andreas Kelm <gent(at)comodin.com>
Date: Sat, 9 Jun 2001 19:43:29 +0200

>Ich weiss nicht, ob der Single-User Modus (boot -s am Kernelprompt beim
>Hochfahren) in diesem Fall noch funktioniert.

danke für die schnelle antwort.

boot -s
...das funktioniert, ich kann hochfahren.
allerdings weiss ich an dieser stelle nicht, wie ich die ttys.old
umbenennen kann, da die HD readonly gemounted wurde.
fehlermeldung:
#mv: rename ttys.old to ttys: Read-only file system

>Wenn nicht, fixit-Floppy oder Live-File-System booten, Dateisysteme
>mounten und eine neue ttys kopieren. (/usr/src/etc/etc.i386/ttys)

der rechner hat leider kein floppy-laufwerk.
und um das ganze noch komplizierter zu machen,,,
es gibt nur ein SCSI-CD-rom und am gleichen bus noch eine SCSI-HD.
beim hochfahren kann ich zwar im BIOS einstellen, das der rechner von
CD booten soll... was er auch macht, solange die HD leer ist. wenn
sich allerdings auf der HD ein system befindet, dann lädt er
automatisch von HD.

ich bin ziemlich ratlos... nun könnte ich ja die platte einfach
formatieren und nochmal von vorn anfangen, aber ich möchte das ganze
ja auch verstehen lernen, also sitze ich hier und wühle in dem Walnut
Creek buch und find die lösung nicht.

trotzdem nochmal danke für die schnelle mail :)

--andreas