Re: Noch ein gaaanz großes Problem

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Fri, 8 Jun 2001 20:21:30 +0200

Hi,

On Fri, Jun 08, 2001 at 07:24:35PM +0200, Dejan Grujin wrote:
> Ich muß unbedingt ca 3000 user anlegen (unter BSD).
[...]
> Was kann ich tun??? Die Daten der Benutzer habe ich in einer
> Datenbank, die ich exportieren kann...

Koennen die Benutzer nicht einfach "in der Datenbank bleiben"?

> Es geht darum, daß diese User auf Ihre POP-Postfächer zugreifen...

Es geht Dir /ausschliesslich/ um "POP3"-Accounts? Die Benutzer
sollen keinen Shell-Access (etc.) bekommen?

Warum nimmst Du dann nicht einfach einen POP3-(und oder imap-)Server,
der seine Benutzer "selbstaendig" verwalten kann?
Ohne naehere Angaben darueber, welche Mailserver mit welchen
Anforderungen an der Aufgabe beteiligt sind, sind konkrete Tipps
eher schwierig. Erzaehl mal ein bischen mehr.

-Andreas,
    verwendet z.B. qmail, qmail-pop3d (mit checkvpw)
    oder qmail, vpopmail, courier-imap

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :