Re: ports supfile???

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 1 Jun 2001 18:22:20 +0200 (CEST)

jan(at)hundert6.de wrote:
> Ich habe übrigens nochmals in meine anderen supfiles geschaut,
> da hatte ich wirklich ftp.de.freebsd.org drin, was auch immer
> wunderbar funktioniert hatte....

Das war dann aber nur reines Glück.

ftp.* und cvsup.* sind i.allg. nur Aliase, die sich nöti-
genfalls auch mal ändern können. Und natürlich bietet
nicht jeder FTP-Server auch cvsup an (oder umgekehrt);
allerdings ist die Schnittmenge offenbar nicht leer.

Bisher hattest Du offenbar das Glück, daß ftp.de auf einen
Rechner aus dieser Schnittmenge zeigte, d.h. der auch
cvsup anbot. Das ist seit einiger Zeit wohl nicht mehr
der Fall.

Und daraus lernen wir: Für FTP nehmen wir einen der ftp.*
Server, und für cvsup einen der cvsup.* Server.
Dann klappt's auch mit dem Cvsuppen. ;-)