Re: ctrl-alt-del poweroff statt reboot

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Fri, 1 Jun 2001 12:29:43 +0200 (CEST)

Hallo,

Oliver Fromme schrieb am Fri, 1 Jun 2001:
> Du könntest warten, bis sich nach dem Reboot das BIOS
> wieder meldet, und dann die Kiste einfach ausschalten.
> Und jetzt sag nicht, das sei zu umständlich. :-)

Doch! Das ist (klar) ein ATX Netzteil, und das wartet partout 4 Sekunden
bis es abschaltet. Abgesehen davon Rechner unter dem Tisch, weit hinten,
schiefe Haltung, Bandscheiben usw. :))

Aber im ernst, bei meinem Vater habe ich einen Rechner stehen, und der
soll als administrative Möglichkeit das herunterfahren vor seinem Urlaub
haben und sonst nichts. Mit irgendwelchen "wenns piept ausschalten" oder
terraterm Geschichten möchte ich ihn nicht belästigen. Bitte keine
flames, ich fahre meine Rechner NICHT runter weil ich mal 14 Tage weg. ;-)

Gruß
Oliver