Re: sysctl(8) friert System ein

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Fri, 1 Jun 2001 02:37:53 +0200

>mir ist gerade aufgefallen, dass ein sysctl(8)-Aufruf z.B. via
>`sysctl -a' (auch als unprivilegierter Benutzer) mein System
>(-STABLE vom 28.05) komplett einfriert. Als letze sysctl-Ausgabe
>erscheint `kern.devstat.version', dann hängt die Kiste.
>
>An eine andere FreeBSD Kiste komme ich frühestens nächste Woche
>heran um zu versuchen dieses Verhalten zu reproduzieren.
>Könnte das mal jemand von euch probieren? Ohne "Beweis" will ich
>jetzt keinen PR schreiben...

Moin,
ich bin zwar kein Spezialist und kann direkt auch nicht helfen, aber
ich habe da in der letzten Zeit etwas auf der Stable-Mailingliste
darüber gelesen und denke, daß es den Spezialisten auch bekannt ist.
(Was ich leider nicht erkennen konnte: ist das schon gefixt?)
Zu finden und nachzulesen unter:
http://docs.freebsd.org/mail/current/freebsd-stable.html
215. May 28 AMAKAWA Shuhei hangs with sysctl -a
 (und nachfolgende Mailings).

-Gregor.