Re: Notfall Tasten zum Systemunterfahren. ( Magic SysRq key )

From: ErkaN <Selamsana(at)uni.de>
Date: Thu, 31 May 2001 17:51:08 -0000

Hallo,

Oliver Fromme wrote;

> Unter welchen Umständen soll das notwendig sein?

> Ctrl-Alt-Del.

Angenomm, deine Kiste geht icht mehr..bzw. du kannst keine Tasten wie STRG +
Alt+ Del benutzen...oder das Bildschirm ist abgeschmiert..Es gibt nur
einzige möglichkeit..das wäre; .auf RESET Taste drücken.....Ist das nicht
HARTE-WEISE ????..Den Rest kansste dir vorstellen !!!!

Unter linux , wenn man die Option "Kernel Hacking" beim Kernelbacken
aktiviert, dann könnte man mit solcher Tasten.-Kombinezonen das System
unterfahren....OHNE RESET- Taste

Das meine ich, und frage, ob so eine Möglichkeit unter FreeBSD gibt ????

erkaN

--
The linux philosophy is laugh in the face of danger.
L. Torvalds