Re: Wer ist der Listenmeister

From: Ralf Geschke <ralf(at)kuerbis.org>
Date: Wed, 30 May 2001 18:16:54 +0200

Hallo !

> Insofern verstehe ich durchaus, daß man Frontends für Windoof entwickeln
> muß, damit auch die letzte (hirnamputierte) Sekretärin mit den
> Anwendungen zurechtkommt. Meist ist es ja schließlich so, daß diese

Meine Gute, dass hier derartig idiotische Phrasen gedroschen
werden, haette ich wirklich nicht erwartet. Ganz zu schweigen
von der Diskreditierung des Sekretaerinnen-Standes. Sowas Arrogantes
hab' ich selten gelesen.

Es ist doch vielmehr so, dass "die Sekretaerin" irgend eine
mehr oder weniger bedienungsfreundliche Software vorgesetzt
bekommt, damit ueberhaupt keine Entscheidungsfreiheit
besitzt und nun sehen muss, wie sie damit zurecht kommt.

Statt dessen trifft der "Entscheidungstraeger" eben diese
aufgrund von bunten Marketing-Prospekten oder ebensolchem
Geschwaetz, und "weil es ja alle einsetzen", haeufig ohne recht
Ahnung von der Materie zu haben - er muss es ja auch nicht,
schliesslich braucht er ja nicht entweder gar nicht -
oder nur im wahrsten Sinne des Wortes oberflaechlich damit zu
arbeiten.

Ach ja: Sagt Dir der Begriff "Schulung" etwas?

Und ja, ich kenne Sekretaerinnen, die in LaTeX fit
sind und damit besser umgehen koennen als ich jemals
ein Office-Paket beherrschen werde.

> Noch 'n Nachsatz: irgendwann hat jeder mal 'nen schlechten Tag, und kann

Genau, der heutige war einer von Deinen.

Beste Gruesse,
   Ralf

--
: www  : http://www.ruby-center.de  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf(at)ruby-center.de       :::         rg(at)leitweganzeiger.de